Fragen zum Coronavirus? Jetzt HIER an die Expertin stellen!

Sie sind hier: Region >

Giving Friday for CvD – Drogeriemarkt dm spendet 1.511 Euro



Goslar

Giving Friday for CvD – Drogeriemarkt dm spendet 1.511 Euro


Jasmin Braun, Jacqueline Stoll und Sascha Göritz. Foto: Elternverein des
Christian-von-Dohm-Gymnasiums e.V.
Jasmin Braun, Jacqueline Stoll und Sascha Göritz. Foto: Elternverein des Christian-von-Dohm-Gymnasiums e.V. Foto: Elternverein des

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Goslar. Man nehme einen Drogeriemarkt mit regionaler Verantwortung sowie eine engagierte Schulgemeinschaft und schon hat man die erfolgreichen Zutaten für eine gute Tat: die dm-Märkte in der Kaiserpassage und am Odermarkplatz nahmen an der bundesweiten Aktion „Giving Friday“ Ende November teil. Das berichtet der Elternverein des Christian-von-Dohm-Gymnasiums e.V.



„Mit dieser Aktion spenden wir von dm 5 Prozent unseres Tagesumsatzes für die Bildung von Kindern und Jugendlichen“, so die Filialleiterinnen Jasmin Braun und Jacqueline Stoll. In diesem Jahr habe man sich für den Elternverein des Christian-von-Dohm-Gymnasiums entschieden, so die beiden weiter.

„Wir waren total begeistert, dass wir den Zuschlag bekommen haben“, berichtet Sascha Göritz, Vorsitzender des Elternvereins. „Mit dieser Spende von 1.511 Euro öffnen sich viele neue Türen, die Bildung der Schülerschaft am CvD zu fördern!“, erklärt er. Augenzwinkernd fügte Göritz außerdem hinzu, dass er schon eine ganz bestimmte Anschaffung plane, wollte aber die Überraschung für die Kinder noch nicht verraten. „Nur soviel – wir werden damit den Kindern eine klare Stimme geben“, so Göritz.



zur Startseite