Glück im Unglück: Fahrer nach fast Frontalcrash leicht verletzt


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Kai Baltzer

Wolfsburg. Glück im Unglück hatten am Dienstagnachmittag bei einem fast frontalen Verkehrsunfall auf der Landesstraße 290 zwischen Hehlingen und Almke eine 61 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus Wolfsburg und ein 58-jähriger Touran-Fahrer aus Magdeburg. Beide wurden bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt, berichtet die Polizei Wolfsburg.


Zusätzlich entstand insgesamt ein Sachschaden von 12.000 Euro. Den Ermittlungen nach war der 58-Jährige um 17.15 Uhr in Richtung Almke unterwegs, als ihm in einer Linkskurve nahe eines Parkplatzes die 61-Jährige auf seiner Fahrspur entgegenkam. Reaktionsschnell habe der 58-Jährige noch ausweichen können, so dass es nur zu einer heftigen seitlichen Berührung der Fahrzeuge kam, erläutert ein Beamter.

Beide Fahrzeuge mussten nach der Karambolage abgeschleppt werden. Die 61-Jährige hatte ihr Abkommen auf die Gegenfahrbahn nicht bemerkt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei Parken