Autofahrer lässt Verletzten nach Unfall liegen - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall auf der B498 wurde ein Mensch verletzt. Den Verursacher sucht nun die Polizei.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Wie die Polizei erklärt, kam es am gestrigen Freitagvormittag in Goslar zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten in Goslar. Der Unfallverursacher beging nach Polizeiangaben Fahrerflucht. Nun ermittelt die Polizei. Zeugen werden gebeten sich bei den Ermittlern zu melden.



Am gestrigen Freitagvormittag, kurz vor 10:00 Uhr, sei ein bislang unbekannter Autofahrer am Okertaler Mineralbrunnen auf die B498 eingebogen, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 30-jährige Autofahrerin habe deswegen abrupt abbremsen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein ebenfalls anwesender 50-jähriger Motorradfahrer, der sich hinter dem Auto der 30-Jährigen befand, sei auf den Wagen der 30-Jährigen aufgefahren und habe sich dabei verletzt. Der auf die B498 einfahrende Unfallverursacher habe sich in der Folge unerlaubt vom Unfallort entfernt.

Polizei sucht Zeugen


Das Auto, das die Polizei dem Unfallverursacher zuordnet, war demnach ein blauer VW Jetta. Auch wenn das Kennzeichen nicht ganz bekannt sei, sei bekannt, dass das Auto in Salzgitter zugelassen sei. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 05321 - 3390 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar