Handbremse vergessen: Mann wird zwischen Autos eingeklemmt

Er hatte das Fahrzeug nicht kommen sehen und wurde an sein eigenes Auto gepresst.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Anke Donner

Goslar. Ein Verkehrsunfall der eher selteneren Art ereignete sich am gestrigen Montag, gegen 16:10 Uhr, auf dem in der Nähe des Steinberg-Spielplatzes befindlichen Besucherparkplatz. Dies teilte die Polizei mit.



Dort hatte eine 38-jährige Goslarerin ihren Ford an einem etwas abschüssigen Teil des Geländes abgestellt, es jedoch nach derzeitigem Stand der Ermittlungen versäumt, diesen gegen Wegrollen zu sichern. Das Fahrzeug machte sich anscheinend erst selbständig, als die 38-Jährige das Fahrzeug verlassen und sich von diesem entfernt hatte.

Man wird eingeklemmt


Der Ford rollte nun auf einen in der Nähe befindlichen Skoda zu. Dessen Beifahrer, ein 57-jähriger Mann aus Hildesheim, war kurz zuvor ausgestiegen und stand mit dem Rücken zu dem heranrollenden Wagen. Trotz Warnung durch seine 49- jährige Begleitung und Fahrerin des Skoda, konnte er es letztlich nicht mehr verhindern, zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt zu werden.

Als die 38-jährige kurz darauf zu ihrem Auto zurückkehrte, konnte sie den Hildesheimer aus seiner misslichen Lage befreien. Er wurde dennoch leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf rund 3.000 Euro geschätzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar Polizei