Sie sind hier: Region > Goslar >

Region Braunschweig: Vorfreude auf den Sommer: Aber mit Vorsicht



videocamVideo
regionalHeute.de-Umfrage: Vorfreude auf den Sommer: Aber mit Vorsicht

Unsere Umfrage hat gezeigt, die Menschen in der Region freuen sich auf den Sommer und das Reisen. Dabei steht aber immer noch die Vorsicht im Vordergrund.

von Anke Donner


Wie verbringt die Region den Sommer? Foto: Jan Fischer

Artikel teilen per:

Region. Sommer, Sonne, Sonnenschein und Urlaubszeit. Die Sommerferien stehen vor der Tür und Reisen ist endlich - wenn auch noch beschränkt - wieder möglich. regionalHeute.de hat sich bei den Menschen in der Region einmal umgehört, wie sie den zweiten "Corona-Sommer" verbringen und was sie für Pläne haben.



Eines wird bei unserer Umfrage deutlich. So groß die Freude auf die bevorstehende Ferien- und Urlaubszeit auch ist: die Vorsicht ist immer im Gepäck. Reisen, auch ins Ausland, werden durchaus unternommen. Doch Corona ist irgendwie immer allgegenwärtig. Wer sich gar nicht ins Ausland traut, oder nicht das richtige Reiseziel gefunden hat, der bleibt auch gerne auf Balkonien. Corona scheint uns gezeigt zu haben, dass auch der eigene Garten oder der heimische Balkon im Sommer ganz reizvoll sein kann.

In diesem Sinne: Eine schöne - und vor allem sichere - Urlaubszeit!


zur Startseite