Zahlreiche Unfälle richten hohe Schäden an

Insgesamt wurden der Polizei am Samstag vier Unfälle gemeldet.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Kai Baltzer

Seesen. Laut Polizei kam es am Samstag zu einigen Unfällen in und um Seesen. Dabei entstand ein Sachschaden von mehr als 15.000 Euro. Personen wurden dabei nicht verletzt.


Am Samstag, gegen 13.20 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zweier Rhüdenerinnen. Beide befuhren mit ihren Auto die B 243 aus Richtung Bornhausen kommend in Richtung Seesen. Am Stoppschild zur Einmündung B 243/B248, Bornhäuser Straße, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Zum Unfallhergang machten beide Fahrzeugführerinnen jedoch unterschiedliche Angaben. Es entstand geringer Sachschaden. Eine genaue Klärung des Sachverhaltes muss nun über den Landkreis Goslar erfolgen.

Auf dem Parkplatz der Asklepiosklinik kam es am Samstag, gegen 15.15 Uhr, zu einem Verkehrsunfall, als eine 61-jährige Fahrzeugführerin aus Clausthal-Zellerfeld beim vorwärts Einparken das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselte. Das Auto "schoss" daraufhin über eine Rasenbegrenzung und stieß anschließend gegen ein dort abgestellten Pkw einer Dame aus Einbeck. Es entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt etwa 13.000 Euro.

Ebenfalls am Samstagabend kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem freilaufenden Hund (Golden Retriever-Mix). Eine 34-jährige Fahrzeugführerin befuhr die B243 zwischen Seesen und Bornhausen, als plötzlich ein Hund die Fahrbahn querte. Es kam zum leichten Zusammenstoß, der Hund lief anschließend in ein angrenzendes Feld und konnte trotz intensiver Nachsuche nicht gefunden werden. Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro.

Eine Postzustellerin verursachte am Samstagvormittag in Lutter, in der Straße "In der Faust", einen Verkehrsunfall. Beim Wenden in der Einfahrt eines Wohnhauses stieß sie gegen einen Grundstückspfosten und beschädigte diesen. Der entstandene Schaden wurde noch nicht genau beziffert.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Goslar A2 Polizei Hund Parken