Gottesdienst spezial: 10 Jahre Tauschtreff


Symbolfoto: Pixabay
Symbolfoto: Pixabay | Foto: pixabay

Wolfenbüttel. Am kommenden Sonntag feiert die Christus Gemeinde Wolfenbüttel in der Leopoldstraße 14 das 10. Jubiläum ihres Tauschtreffs mit einem „Gottesdienst spezial“. Darüber informiert die Gemeinde in ihrer Pressemitteilung. Anders als gewohnt beginnt der Gottesdienst schon um 10:00 Uhr und nicht mit einem Brunch; im Anschluss wird es allerdings Fingerfood für alle geben, wozu auch jeder etwas beisteuern kann.


Anders als gewohnt beginne der Gottesdienst schon um 10 Uhr und nicht mit einem Brunch; im Anschluss werdees allerdings Fingerfood für alle geben, wozu auch jeder etwas beisteuern könne. Seit zehn Jahren werdeim Tauschtreff getauscht und geplauscht. Dreimal die Woche (dienstags und mittwochs 15:30 bis 17:30, donnerstags 10 bis 12) könneman bis zu drei gut erhaltene Gegenstände bringen und dafür schöne andere mitnehmen. Ebenso seiaber auch Zeit für einen Kaffee und einen Snack und regen Gedankenaus-Tausch. Zuletzt seider Tauschtreff Sammelstelle für die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ gewesen, bei der auch in Wolfenbüttel Päckchen für Kinder in aller Welt gesammelt wurden. Die Räume des Tauschtreffs könnten im Anschluss an den Gottesdienst besichtigt werden. Gäste seienherzlich willkommen.


mehr News aus der Region