Großeinsatz der Feuerwehr: Stroh- und Holzlager brannte


Symbolfoto: Nick Wenkel
Symbolfoto: Nick Wenkel | Foto: regionalHeute.de

Langelsheim. Am Mittwochnachmittag, 17.51 Uhr, erhielt die Polizei von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle des Landkreises Goslar Kenntnis darüber, dass auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes in der Straße Auf dem Kanstein ein Stroh- und Holzlager in Brand geraten war. Das teilt die Polizei Goslar mit.


Zur Brandbekämpfung wurden die freiwilligen Feuerwehren Goslar, Langelsheim, Astfeld, Bredelem, Wolfshagen, Lautenthal, Lochtum, und Wiedelah, die mit mindestens 120 Einsatzkräften vor Ort waren, eingesetzt.

Angaben über die Brandausbruchsursache können derzeit nicht gemacht werden. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuer Feuer Goslar Polizei