Großeinsatz in Remlingen: Scheune stand in Flammen

von


Die Feuerwehr hatte zunächst mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Scheune zu kämpfen. Fotos: Rudolf Karliczek/Marvin König
Die Feuerwehr hatte zunächst mit einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Scheune zu kämpfen. Fotos: Rudolf Karliczek/Marvin König

Remlingen. Am heutigen Donnerstagabend kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr in der Asseburger Straße. Eine Scheune stand in Vollbrand. Die Flammen waren weithin zu sehen.


"Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen die Scheune und einTrecker in Vollbrand", berichtet Jan Fischer, Einsatzleiter und Ortsbrandmeister Remlingen, vor Ort. Die Feuerwehr schützte die angrenzenden Gebäude und bekämpfte das Feuer. Zunächst hatte man Probleme, dass sich auf dem Dach eine Photovoltaikanlage befand. Erst nachdem das Dach eingestürzt war, konnte das Feuer effektiv bekämpft werden. Der Brand ist jetzt unter Kontrolle, es werden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Zur Brandursache gibt es noch keine Erkenntnisse. Die Feuerwehr hat offenbar einige Propangasflaschen und eine Acetylenflasche in der Scheune sicher gestellt. Diese seien aber unversehrt.

[ngg src="galleries" ids="2475" display="basic_thumbnail"][image=5e177777785549ede64e390e]

[image=5e177777785549ede64e390f]

[image=5e177777785549ede64e390b]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel Solaranlage