Großfeuer in Testzentrum: Polizei ermittelt Brandursache

Am Nachmittag sollen die spezialisierte Tatortaufnahmen beginnen.

von


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. In der Nacht zu Sonntag kam es im Testzentrum im Ligusterweg zu einem Großfeuer. Etwa 120 Kräfte waren im Einsatz und bekämpften über Stunden die Flammen. Nun beginnt für die Polizei die Ermittlungsarbeit.


Wie Polizeisprecher Dirk Oppermann am Montag auf Nachfrage von regionalHeute.de berichtet, laufen die Ermittlungen der Polizei zur Brandursache. Schon kurz nach dem Brand habe es erste Ermittlungen gegeben. Doch die Detailarbeit beginne erst jetzt, da das Gebäude zunächst aufgrund der Hitze und der Gefahr von weiteren Brandnestern für die Ermittler nicht zugänglich war. "Ab dem Nachmittag wird es eine spezialisierte Tatortaufnahme geben. Das heißt, dass Sachverständige sich alles im Detail anschauen", so Oppermann.

Man könne zum jetzigen Zeitpunkt also noch nicht mit Sicherheit sagen, was die Ursache für das Feuer war. Auch könne man nicht sagen, ob es sich um Brandstiftung handelt. Ausschließen könne man dies aber auch nicht. "Die Möglichkeit besteht immer", so Oppermann. Einen konkreten Hinweis habe man jedoch derzeit nicht.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei