Grüne begrüßen Entscheidung von Markurth


Im Bild: Holger Herlitschke: Foto: T. Raedlein
Im Bild: Holger Herlitschke: Foto: T. Raedlein | Foto: T. Raedlein



Braunschweig. Wie die Ratsfraktion der Grünen mitteilte, steht man hinter der Entscheidung die Haushaltsberatungen auszusetzen, das hatte Oberbürgermeister Ulrich Markurth am Mittwoch entschieden.

Der Fraktionsvorsitzende Holger Herlitschke teilte mit: "Wir finden die heutige Entscheidung von Oberbürgermeister Markurth sinnvoll und richtig. Sicherlich wird die aktuelle Krise bei VW an Braunschweig nicht spurlos vorbeigehen. Die finanziellen Auswirkungen kann aber derzeit niemand vorhersehen. Es besteht tatsächlich ein Anlass zur Besorgnis, aber kein Grund zur Panikmache. Bevor Politik und Verwaltung mit den Beratungen fortfahren können, müssen die Konsequenzen für den städtischen Haushalt möglichst genau eingeschätzt werden."


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Braunschweig