Grüne unterstützen längere Öffnungszeiten für Waldkindergarten


Waldkindergärten in anderen Bundesländern haben bis 15 Uhr geöffnet. Symbolbild: Pixabay
Waldkindergärten in anderen Bundesländern haben bis 15 Uhr geöffnet. Symbolbild: Pixabay

Cremlingen. Im Rahmen ihrer Fraktionssitzung konnten die Cremlinger Grünen die Leiterin des Waldkindergartens in den Cremlinger Herzogsbergen, Patrizia Brecht, begrüßen. Sie trug den Wunsch des Waldkindergartens Cremlingen nach längerer Öffnungszeit vor. Dies berichtet die Ratsfraktion der Cremlinger Grünen in einer Pressemitteilung.


In vielen anderen Bundesländern hätten Waldkindergärten längere Öffnungszeiten, teilweise bis 15 Uhr. Bisher sträube sich die niedersächsische Landespolitik, eine Verbesserung herbeizuführen. „Wir werden uns dafür einsetzen, dass die Öffnungszeiten auch in Niedersachsen den Bedürfnissen angepasst werden“, versprach Fraktionsvorsitzender Diethelm Krause-Hotopp.

Nun hätten die Grünen eine Resolution erarbeitet, die sie den anderen Fraktionen im Cremlinger Gemeinderat zugeleitet haben. „Unser Ziel ist eine fraktionsübergreifende Resolution auf der nächsten Ratssitzung zu verabschieden“, so Jochen Fuder.


mehr News aus der Region