Grüne Wolfenbüttel ziehen in neue, stadtnahe Geschäftsstelle


Einweihung der neuen Geschäftsstelle. Foto: Die Grünen
Einweihung der neuen Geschäftsstelle. Foto: Die Grünen | Foto: Die Grünen

Wolfenbüttel. Der Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Wolfenbüttel ist zum 1. Juli in neue Räumlichkeiten an der Okerstraße 7 gezogen. Dies teilt Ghalia El Boustami, Mitglied im Ortsverbandsvorstand, mit.


„Wir freuen uns über den barrierefreien Zugang und über die zentrale Lage in der Stadt“, so Ulrike Siemens, Sprecherin des Vorstandes des Kreisverbands. Die neue Geschäftsstelle eignet sich gut, um mehr Präsenz in der Stadt zu zeigen, durch Veranstaltungen oder Bürgersprechstunden. Von da aus lassen sich auch leichter Aktionen und Stände organisieren. Die neue Geschäftsstelle soll ein neues Zuhause für die GRÜNEN in Stadt und Landkreis sein und bietet exzellente Vernetzungsmöglichkeiten, auch für die GRÜNE Jugend, die derzeit wieder aktiviert wird.

Erste interne Feier am 14. Juli


Eine erste interne Feier fand am Sonntag, dem 14. Juli statt. Ein Mitgliederfrühstück war Anlass, Jubilare zu ehren, die zwischen 10 und 40 Jahren Mitgliedschaft bei den GRÜNEN vorweisen können. Mitglieder aus unterschiedlichen Dörfern des Landkreises nutzten die Gelegenheit, eine längere Fahrradtour zu machen. Auch neue Mitglieder hatten die Möglichkeit, die lokalen GRÜNEN kennenzulernen und sich auszutauschen. Die Stelle, kaum eingerichtet, zieht schon Besucher an. „Wertschätzung und Begegnung sind für uns zwei tragende Begriffe, die wir heute mit Leben gefüllt haben“, so Ghalia El Boustami, Co-Sprecherin des Vorstandes des Kreisverbandes, die sich auch über das Kommen einiger Nachbarn freute. In Vorbereitung ist nun die offizielle Eröffnung, die am 8. September um 11 Uhr stattfinden wird.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bündnis 90/Die Grünen