Sie sind hier: Region >

Grundschüler besuchten Ortsbücherei Watenbüttel



Braunschweig

Grundschüler besuchten Ortsbücherei Watenbüttel


Foto: Privat

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail




Watenbüttel. Am letzten Mittwoch war die Klasse 2V der Grundschule Völkenrode/Watenbüttel zu Besuch bei Frau Lages und Frau Kappei in der Watenbüttler Ortsbücherei. Dort lernten die Kinder, welche Bücher man ausleihen kann und wie das Ausleihverfahren funktioniert. Für die Klassenbücherei durfte jedes Kind ein Buch aussuchen. Manche suchten sich eine ruhige Ecke und fingen gleich an zu lesen.

Da die Eltern die Lesekarten vorher bereits ausgefüllt und unterschrieben hatten war es sogar möglich, dass sich außerdem jedes Kind ganz allein ein Buch für Zuhause ausleihen konnte. Nachdem ausgiebig gestöbert, geblättert und gelesen wurde, las Frau Kappei noch ein das lustige Bilderbuch "Hühnerlulu" von Annette Swoboda vor. Es handelt von einem weißen Huhn, das endlich einmal Urlaub machen möchte. Die anderen Tiere auf dem Bauernhof finden das lächerlich. Doch das Huhn lässt sich nicht beirren und packt eines Tages einfach seinen kleinen Koffer. Mit dem Trecker vom Nachbarhof fährt es nach Hühnerlulu...

Wer mehr von Hühnerlulu erfahren möchte, kann die Ortsbücherei in der Grundschule in Watenbüttel besuchen. Sie ist mittwochs von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr und donnerstags von 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.


zur Startseite