Grundschule Dürerring: Klasse 4c holt den step BraWo-Pokal

von Julia Seidel


Die Gewinnerklasse 4c. Foto: Rudolf Karliczek
Die Gewinnerklasse 4c. Foto: Rudolf Karliczek | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Die Grundschule Dürerring in Salzgitter hat in diesem Jahr am Schrittzähler-Wettbewerb "step" teilgenommen. Die Klasse 4c der Grundschule legte dabei so viele Schritte zurück, dass sie Direktionssieger Salzgitter wurden. Am heutigen Donnerstag wurde der grüne step BraWo Pokal von Steffen Krollmann, Botschafter des Kindernetzwerkes United Kids Foundations und Leiter der Direktion Salzgitter der Volksbank BraWo, übergeben. Darüber hinaus überreichte er der Klasse auch 250 Euro für die Klassenkasse.


Mit 15.984.570 scoring Punkten, die die Kinder anhand eines Schrittzählers in den letzten zwei Monaten sammelten, lag die Klasse 4c nur knapp hinter dem Landessieger, wie Krollmann berichtet. "Die Ergebnisse bezeugen, dass ihr alle mit Herz und Seele dabei wart", bedankte sich Krollmann bei den Kindern. "Mit step und den insgesamt 1,2 Milliarden gesammelten Schritten haben wir ein Zeichen für die Bekämpfung der Bewegungsarmut gemacht. Wir können echt stolz auf uns sein."

Auch Sportlehrerin und step-Fitnesscoach Marika Apel zeigte sich begeistert von dem Projekt: "Die letzten zwei Monate waren von Bewegung und Spaß gekennzeichnet. Die Kinder haben alles gegeben und ich freue mich, dass sie dafür belohnt werden:" Dass die Schule sportlich sei, habe sie schon früher gewusst. Umso stolzer ist sie nun auf die Klasse 4c.

Über das step-Projekt


Der Schrittzähler-Wettbewerb fand vom 1. Oktober bis zum 28. November statt. In dieser Zeit haben deutschlandweit 3.920 Schüler von insgesamt 80 Grundschulen mit ihren grünen Sportarmbändern Schritte gesammelt. Ziel des Projektes war es die Kinder zu Bewegung zu motivieren.

Lesen Sie auch:


https://regionalsalzgitter.de/step-wettbewerb-salzgitter-zaehlt-schritte/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Salzgitter Volksbank BraWo