Handwerkerpokal der Schützengesellschaft Wolfenbüttel


Die Gewinner des Schützfestes 2015 präsentieren stolz ihre Pokale.  Mit dabei  der Vorsitzende Achim Werner (links); Schützenmeister Günter Deutschendorf (Erster von rechts) und Ehrenvorsitzender Walter Lange (Zweiter von rechts). Foto: Privat
Die Gewinner des Schützfestes 2015 präsentieren stolz ihre Pokale. Mit dabei der Vorsitzende Achim Werner (links); Schützenmeister Günter Deutschendorf (Erster von rechts) und Ehrenvorsitzender Walter Lange (Zweiter von rechts). Foto: Privat



Wolfenbüttel. Am Samstag trafen sich Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft, um beim Schützenfest 2015 den Handwerkerpokal und Ehrenpokale zu erschießen.

Der Vorsitzende der Schützengesellschaft Wolfenbüttel Achim Werner begrüßte am vergangenen Samstag wieder zahlreiche Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft , die sich zum offiziellen Start des Schützenfestes 2015 zum Ausschießen des Handwerkerpokals und des Ehrenpokals eingefunden hatten. Für das leibliche Wohl sorgte die Gruppe „Freitags-Freizeit-Schützen“ der SG, so dass auch keiner mit leeren Magen beziehungsweise ohne „Zielwasser“ schießen musste. Nachdem der stellvertretende Bürgermeister Heinz-Rainer Bosse eine kurze Ansprache hielt, ging es los.

Geschossen wurde mit dem Kleinkaliber-Gewehr 50 und 100 Meter, die Glücksscheibe mit der Sportpistole und mit dem Luftgewehr. Den Wanderpokal der Öffentlichen Versicherung gewann Björn Försterling vor Frank Felgenträger und Friedrich Christian. Der Horst-Bartels-Pokal ging an Maik Bartels, dicht gefolgt von Peter Walter und Friedrich Christian.Der Pokal der Kaufleute, gestiftet vom Wolfenbütteler Schaufenster, holte sich Bernfried Keye gefolgt von Frank Felgenträger und Peter Walte. Bei der Glücksscheibe, geschossen mit der Sportpistole, wurde Roland Bremer vor Maik Bartels und Bernfried Keye der Pokal übergeben. Die Auswertung KK 100 Meter ergab dann folgende Reihenfolge: Dritter Maik Bartels, Zweiter Bernfried Keye und Erster Heinz-Dieter Eßmann. Der Ehrenpokal wird beim Herrenessen vergeben. Nachdem die Pokale vergeben waren, saß man noch in gemütlicher Runde bei dem einen oder anderem Bier zusammen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Wolfenbüttel