Video

Handyfilmer Kai Gatz: "Das sah aus wie beim Tornado"

von


Kai Gatz filmte mit seinem Handy eine brenzlige Situation. Foto/Video: aktuell24(BM)

Braunschweig. Am Donnerstag hielt Sturmtief Xavier die Region in Atem. In Braunschweig musste die Feuerwehr zu zahlreichen Einsätzen ausrücken - darunter viele umgeknickte und entwurzelte Bäume. Der Braunschweiger Kai Gatz filmte durch Zufall eine Beinahe-Katastrophe. Im Interview erzählt er, wie er den Moment erlebt hat.


Ein Baum am Hagenmarkt knickte aufgrund des Sturms einfach um. Passanten, die in unmittelbarer Nähe zu dem Baum standen, entkamen nur knapp der Katastrophe. Kai Gatz filmte die Situation mit dem Handy und spricht im Interview über seinen "Zufalls-Film" und den Sturm, der auch den Hagenmarkt verwüstete.

Lesen Sie auch


https://regionalbraunschweig.de/passantin-rettet-sich-im-letzten-moment-hagenmarkt-verwuestet/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Braunschweig