"Hat mehr gebrannt als erhofft" - Jugendliche stecken fast Pferdeunterstand in Brand

Die Feuerwehr wurde am Montagabend zu einem brennenden Pferdeunterstand gerufen - Vor Ort stellte sich die Situation weniger dramatisch dar, als sie zunächst klang.

von


Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Gifhorn. In der Dorfstraße in Ummern kam es am gestrigen Abend gegen 20:45 Uhr plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr meldete zunächst den Brand eines Pferdeunterstandes. Vor Ort stellte sich die Situation recht harmlos dar - Laut Polizeisprecher Thomas Reuter sei kein nennenswerter Schaden entstanden. Die beiden zündelnden 14-jährigen Jugendlichen dürften der kleine Feuer-Unfall aber einen ziemlichen Schrecken eingejagt haben.


Laut Thomas Reuter hätten die Jugendlichen nichts Böses im Schilde geführt: "Die wollten wohl ein Lagerfeuer machen, das ist dann aber etwas aus dem Ruder gelaufen", erklärt der Polizeisprecher, "Das hat mehr gebrannt als erhofft!" Begünstigt durch die trockene Witterung geriet unter dem in freier Landschaft stehenden Pferdeunterstand durch die zündelnden Jugendlichen plötzlich ein Strohballen in Brand. Die Feuerwehr war jedoch zügig vor Ort und konnte den Strohballen ablöschen. Die beiden Jugendlichen waren geständig. "Da waren weit und breit weder Pferd noch Mensch, es ist also auch niemand zu Schaden gekommen", so der Polizeisprecher abschließend.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn