Hausbewohnerin durch Rauchgase verletzt - Feuerwehr in Wolfenbüttel im Einsatz

Angebranntes Essen sei die Ursache für den Einsatz gewesen.

von und


Die Feuerwehr im Einsatz im Grüssauer Weg.
Die Feuerwehr im Einsatz im Grüssauer Weg. | Foto: Julia Fricke

Wolfenbüttel. In der Grüssauer Straße in Wolfenbüttel kam es am heutigen Nachmittag gegen 14:45 Uhr zu einer Alarmierung der Feuerwehr unter dem Einsatzstichwort: "Feuer mit Menschenleben in Gefahr." Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung durch angebranntes Essen fest. Die Bewohnerin wurde wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.


Zu einem Feuer sei es nicht gekommen. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in die Wohnung und kümmerte sich um die Ursache der Rauchentwicklung. Anschließend wurde die Wohnung belüftet. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Bewohnerin wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.


mehr News aus der Region