Heftiger Unfall: Auto überschlägt sich und landet auf dem Dach


Das Auto landete auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Helmstedt
Das Auto landete auf dem Dach. Foto: Feuerwehr Helmstedt

Helmstedt. Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und zwei schrottreifen Fahrzeugen ereignete sich am Dienstagmittag auf der Leuckartstraße. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Gegen 13.10 Uhr befuhr demnach ein 78 Jahre alterAutofahrer aus Helmstedt mit seinem Ford Focus die Walbecker Straße in Richtung Leuckartstraße. Aus bislang unbekannter Ursachesei er kurz hinter dem Kreuzungsbereich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug des 78-Jährigenhabe sich daraufhin überschlagen undsei auf dem Dach zum Liegen gekommen. Anschließendsei der Ford Focus noch in den am rechten Fahrbahnrand abgestellten schwarzen VW Fox einer 21 Jahre jungen Frau aus dem Landkreis Börde gekracht. Der ältere Herr aus dem Ford Focushabe sich bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zugezogen undsei mit einem Rettungswagen ins Helmstedter Klinikum gebracht worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei