Heidberg-Bad: Mit kleinen Enten Großes bewirken

von


Im Sportbad Heidberg werden derzeit Badeenten für den guten Zweck verkauft. Die Idee stammt von einer Mitarbeiterin. Fotos: Anke Donner
Im Sportbad Heidberg werden derzeit Badeenten für den guten Zweck verkauft. Die Idee stammt von einer Mitarbeiterin. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Im Kassenbereich des Heidberg-Bads stehen derzeit unzählige Gummienten und sie alle sollen einen guten Zweck erfüllen. Durch den Verkauf der niedlichen und bunten Quietsche-Enten soll das Kinderhospiz Braunschweig unterstützt werden. Die Idee zur Spendenaktion stammt von einer Mitarbeiterin.


Die Idee zum Quitscheentenverkauf hatte Stadtbad-Mitarbeiterin Angelika Preiß, erklärt Stadtbad-Geschäftsführer Christoph Schlupkothen. Mehr als 300Enten sind in den vergangenen Jahren bei Angelika Preiß gestrandet. Etliche hat sie selber gesammelt, viele sind aber auch von Badegästen als Mitbringsel bei ihr gelandet. Nun will die Kassiererin die Enten an die Bürger zurückgeben und hat sich dazu eine Spendenaktion ausgedacht. Die Enten können im Stadtbad Heidberg erworben werden. Das Geld, das dabei eingenommen wird, kommt dem Kinderhospiz Am Hohe Tore zugute.

Etwas Gutes vor dem Ruhestand


Christoph Schlupkothen freut sich über das Engagement seiner Mitarbeiterin und unterstützt die Aktion. In diesem Fall war es so, dass Angelika Preiß kurz vor dem Ruhestand steht. Mit der Aktion wollte sie einfach noch einmal etwas Gutes tun, sagt er. "Viele Enten sind schon weg. Wir werden diese Aktion aber dennoch im Rahmen unserer 85-Jahr-Feier noch weiter bewerben. Frau Preiß war fast 30 Jahre für uns tätig. Und ich finde es toll, dass sie sagt, sie möchte mit dieser Aktion etwas zurückgeben. Es ist schön, dass unsere Mitarbeiter selber Ideen entwickeln. Und dann kommt da auch noch so etwas tolles heraus. Mindestens zwei Euro sollten je Ente drin sein, gerne aber auch mehr, so Schlupkothen.

<a href= Die Badeenten warten im Kassenbereich des Bads auf ihre neuen Besitzer. Der Erlös geht an das Kinderhospiz Braunschweig.">
Die Badeenten warten im Kassenbereich des Bads auf ihre neuen Besitzer. Der Erlös geht an das Kinderhospiz Braunschweig. Foto: Anke Donner


mehr News aus der Region