"Helmstedt macht Musik" im Oktober: Noch Musiker gesucht


Brunnentheater Helmstedt. Foto: Eva Sorembik
Brunnentheater Helmstedt. Foto: Eva Sorembik | Foto: Eva Sorembik

Helmstedt. Am 13. Oktober 2018 macht Helmstedt mal wieder Musik: auf zwei Bühnen im Brunnentheater werden mindestens acht Bands ihre Musik präsentieren. Zum 200. Geburtstag des Helmstedter Brunnentheaters gab es 2015 die Premiere von "HELMSTEDT MACHT MUSIK". Nach drei Jahren ist die Zeit nun reif für eine Fortsetzung.


Die Durchführung der Veranstaltung hat der Förderverein Waldbad Birkerteich übernommen, die Organisation erfolgt durch Rainer Ammon, dem früheren Kulturabteilungsleiter der Stadt Helmstedt. Im Mittelpunkt des Abends stehen natürlich Musiker aus der Region und wer Lust hat am 13. Oktober mitzumachen, sollte sich per Email an ammon-r@hamburg.de wenden. Ein Honorar kann -wie bei der Erstauflage 2015- nicht gezahlt werden, allerdings wird der erzielte Überschuss natürlich wieder pro Kopf an die Teilnehmer ausgezahlt.

Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (zzgl. Gebühren) gibt es bereits im Vorverkauf bei allen üblichen Vorverkaufsstellen.

[image=642013 aligncenter]


mehr News aus der Region