In Schlangenlinien über die A39 - Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer

Ein Atemalkoholtest bei dem Mann aus Güstrow ergab 2,76 Promille. Einen Führerschein hatte er nicht mehr.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Ohne gültige Fahrerlaubnis aber dafür mit reichlich Alkohol im Blut wurde am Dienstagabend ein Autofahrer aus Güstrow aus dem Verkehr gezogen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Der 41-Jährige war gegen 18 Uhr mit seinem Citroën auf der A39 in Richtung Wolfsburg unterwegs, als er in Höhe Flechtorf anderen Autofahrern auffiel, weil er sein Fahrzeug in Schlangenlinien lenkte. Die Zeugen alarmierten umgehend die Polizei, die den 41-Jährigen wenig später in der Ortschaft Jembke antreffen und stoppen konnte.

Starker Alkoholgeruch


Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers bemerkten die Kommissare starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 41-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab 2,76 Promille. Einen Führerschein konnte der Mann aus Güstrow den Beamten nicht aushändigen. Dieser war ihm bereits 2017 durch ein ähnlich gelagertes Delikt entzogen worden.

Dem 41-Jährigen wurde letztendlich im Klinikum in Wolfsburg eine Blutprobe entnommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er wird sich demnächst wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr vor Gericht verantworten müssen.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Verkehr A39 Autobahn Polizei