Inferno nach Unfall - Motorradfahrer verliert sein Leben

Die Fahrerin des Autos hatte den Motorradfahrer beim linksabbiegen übersehen. Beide Fahrzeuge gingen in Flammen auf. Der 29-Jährige verlor sein Leben.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Velpke. Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag auf der Oebisfelder Straße in Velpke zwischen einer 57 Jahre alten Touran-Fahrerin aus dem Ohrekreis und einem 29-jährigen Motorradfahrer aus dem Bördekreis erlitt der Biker tödliche Verletzungen. Hierüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die beiden Fahrzeuge waren seitlich zusammengestoßen, weil die Touran-Fahrerin den 29-Jährigen auf seinem Motorrad beim Linksabbiegen übersah.


Zur Mittagszeit befuhr die Touran-Fahrerin aus Wahrstedt kommend die Oebsifelder Straße nach Velpke. In Höhe des Ortseingangsschildes wollte die 57-Jährige nach links in Richtung des Friedhofs abbiegen und übersah dabei den ihr entgegenkommenden Motorradfahrer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Auto. Der 29-Jährige wurde von seinem Krad geschleudert und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Bei dem Zusammenstoß fingen beide Fahrzeuge Feuer und brannten vollständig aus. Die Touran-Fahrerin stand unter Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Wolfsburg transportiert.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges erschien ein Sachverständiger an der Unfallstelle. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Oebisfelder Straße in beide Richtungen mehrere Stunden gesperrt.


mehr News aus Helmstedt


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Helmstedt Polizei