Hensel dankt ab – Schröder neuer Chef im Stadtverband?

von Thorsten Raedlein




Wolfenbüttel. Der Wolfenbütteler SPD-Stadtverband will sich am Dienstag, 3. März, neu aufstellen. Nach acht Jahren an der Spitze tritt der bisherige Stadtverbandsvorsitzende Falk Hensel aus Fümmelse nicht mehr an. Neuer Chef im Ring soll Ratsmitglied und  SPD-Ortsvereinsvorsitzender (Heinrichstadt-Juliusstadt-Halchter) Jan Schröder werden.

"Nach acht Jahren in führender Funktion stehe ich nicht mehr für den Vorsitz zur Verfügung und werde mich in die zweite Reihe des SPD-Stadtverbandes zurückziehen", sagt Hensel. Ganz zurück ziehen wolle er sich aus der Vorstandsarbeit nicht. Sollten die Delegierten in ihrer Versammlung um 19 Uhr im Kammerkrug in Salzdahlum dem Wahl-Vorschlag des Stadtverbandes zustimmen, wird Hensel neben Ralf Achilles (Salzdahlum) künftig als stellvertretender Vorsitzender mitbestimmen.

Als neuer Mann an der Spitze schlägt der Stadtverbandsvorstand Jan Schröder den Delegierten vor. Weitere Vorschläge seien, so Hensel, grundsätzlich noch möglich. Dies wäre allerdings eine Überraschung.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfenbüttel Fümmelse