Video

Person verschwunden: Dramatische Suchaktion am Kiesteich

von


An einem Kiesteich in Stederdorf läuft derzeit eine Suchaktion nach einer Person. Foto/Video: aktuell24 (bm)

Stederdorf. Einsatzkräfte der Polizei und der Feuerwehr befinden sich aktuell am Kiesteich in Stederdorf. Dort wird mit einem Boot nach einer vermeintlich vermissten Person gesucht. Eine Passantin hatte der Polizei gemeldet, dass am Ufer ein Fahrrad und weitere diverse Gegenstände liegen würden, aber keine Person zu sehen sei.


Am Ufer des Teiches fanden die Einsatzkräfte ein weißes Damenfahrrad vor, sowie Turnschuhe, ein türkisfarbendes Shirt, eine Thermoskanne und einen Karton mit vermutlich alkoholischen Getränken. Derzeit ist die Feuerwehr mit einem Boot im Einsatz und erkundet den Teich. Ein weiteres Boot hält sich bereit. Zur weiteren Erkundung wurden nun Taucher angefordert.

Aktualisiert, 12.10 Uhr: An der Suchaktion hat sich auch der Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera beteiligt. Der Einsatz erbrachte jedoch keine neuen Erkenntnisse. Auch die Rettungshundestaffel ist vor Ort und unterstützt bei der Suche.

Aktualisiert: 12.50 Uhr:Die Polizei soll schon drei Stunden vor der SuchaktionKenntnis über die Gegenstände am See erhalten haben. Sie soll aber zu diesem Zeitpunkt noch keinen Grund gehabt haben, tätig zu werden, da keine Person als vermisst galt. Stephanie Schmidt, Sprecherin der Polizei Peine, bestätigt dies auf Nachfrage. Allerdings erklärt sie gegenüber regionalHeute.de, dass es sich nicht um eine Zeitspanne von drei Stunden handelte. Zudem seien seit der ersten Meldung bereits interne Ermittlungen angelaufen. Später habe man dann die Suchaktion eingeleitet.

Stadtbrandmeister Timm Wiesemann im Interview:



Video: Aktuell24 (BM)

Aktualisiert, 14.20 Uhr: Noch immer suchen die Kräfte den See ab. Von einer möglicherweise vermissten Person fehlt jede Spur. Inzwischen wurde einSonarboot der Feuerwehr Region Hannover zu Wasser gelassen, das den See erkundet. Auch die Taucher sind bereits im Einsatz.

Aktualisiert, 14.35 Uhr: Die Kräfte auf dem Sonarboot haben einen Verdachtsmoment ausgemacht. Derzeit muss das Boot mit Seilen fixiert werden, damit die Taucher die entsprechende Stelle erkunden können und das Boot nicht abtreibt.

Die Suche ist beendet


Aktualisiert, 15.41 Uhr: Die Suche ist beendet. Das teilte die Polizei vor wenigen Sekunden auf Twitter mit. Demnach sei keine Person gefunden worden. Die Hintergründe bleiben vorerst also unklar.

Dieser Artikel wird aktualisiert, sobald weitere Informationen vorliegen.

<a href= Es werden Taucher eingesetzt um den See abzusuchen.">
Es werden Taucher eingesetzt um den See abzusuchen. Foto:


Fotos zu Suche:


[ngg_images source="galleries" container_ids="2287" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" ngg_triggers_display="never" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Peine Polizei