Hinter den Kulissen des Klinikums

von


45 Schüler nahmen am Zukunftstag im Klinikum teil. Fotos: Anke Donner
45 Schüler nahmen am Zukunftstag im Klinikum teil. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Wolfenbütteler Klinikum wieder am Zukunftstag und lud 45 Kinder ein, einmal hinter die Kulissen des Klinik-Alltags zu schauen.


Schüler zwischen zehn und 15 Jahren schauten in die verschiedenen Bereiche des Krankenhauses und konnten sich ein Bild von den beruflichen Arbeitsfeldern machen. So erklärte ihnen Prof. Dr. Kinan Rifai, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie, den Ultraschall. Auch selber durften sie das Gerät ausprobieren und ihren Mitschülern mal ins Innere schauen. Außerdem schautensich die Mädchen und Jungen in der Krankenhaus-Apotheke und in der Krankenpflegeschule um.

Sportlich wurde es bei Panagiotis Orfanos, Leiter der Physikalischen Therapie "Medico". Er ließ dieSchüler wissen, wie physiotherapeutische Anwendungen durchgeführt werden. Auch hier durften sich die Schüler gerne als Versuchs-Objekt zur Verfügung stellen. In der Apotheke wurde eine Arzneimittelherstellung simuliert.

<a href= Panagiotis Orfanos zeigte den Schüler verschiedene physiotherapeutische Mittel.">
Panagiotis Orfanos zeigte den Schüler verschiedene physiotherapeutische Mittel. Foto: Anke Donner


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Schule Schule Wolfenbüttel