Hubertus Heil wirbt für Peine als „Corona-Modellregion“

Der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil unterstützt die Initiative von Bürgermeister Klaus Saemann die Stadt Peine zur „Corona-Modellregion“ in Niedersachsen zu machen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: pixabay

Peine. Der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil unterstützt die Initiative von Bürgermeister Klaus Saemann die Stadt Peine zur „Corona-Modellregion“ in Niedersachsen zu machen. Die Stadt Peine hat durch die hohe Konzentration von Einzelhandel und Gastronomie in der Fußgängerzone, der guten Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderung und der Kaufmannschaft die besten Voraussetzungen für schnelle Absprachen und eine konsequente Umsetzung neuer Konzepte, wie das Wahlkreisbüro von Hubertus Heil berichtet.


„Einzelhandel und Gastronomie brauchen eine Perspektive. Wir müssen Konzepte erproben, die Infektionsschutz und Testungen mit vorsichtigen Öffnungen verbinden. Die Stadt Peine ist dafür ideal vorbereitet und mit dem geplanten Einsatz der luca-App wird auch die nötige Technik zur sinnvollen Kontaktnachverfolgung zeitnah einsatzbereit sein“, erklärt der Bundestagsabgeordnete. Deshalb habe ich an den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und an die niedersächsische Gesundheitsministerin Daniela Behrens geschrieben und nachdrücklich für die Entscheidung, die Stadt Peine zur Corona-Modellregion zu machen, geworben“, so Hubertus Heil abschließend.


mehr News aus der Region