Salzgitter

Humorvolle Anekdoten aus dem Gerichtssaal


Martin Hartleben berichtet aus dem Gericht. Foto: Pixabay
Martin Hartleben berichtet aus dem Gericht. Foto: Pixabay Foto: Pixabay

Artikel teilen per:

03.04.2018

Gebhardshagen. Bis 2011 war Martin Hartleben als Richter am Amtsgericht Gifhorn beschäftigt – die meiste Zeit davon als Strafrichter. In insgesamt 40 Jahren Richtertätigkeit gab es einige Begebenheiten, bei denen er auch manchmal Schicksal spielen musste. Hiervon und von lustigen und kuriosen Geschehnissen aus dem Gerichtssaal weiß Martin Hartleben zu berichten.


Es erwartet die Zuhörer ein Vortrag mit humorvollen Anekdoten und einem launigen Rückblick auf 30 Dienstjahre am Amtsgericht Gifhorn. Der Eintritt kostet 2 Euro. Karten sind ab sofort im Seniorenbüro, Zimmer 226 im Rathaus, und in den Seniorentreffs verfügbar. Weitere Auskünfte telefonisch unter 05341 / 839-4434.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag den 26. April um 17 Uhr im Pferdestall der Wasserburg Gebhardshagen statt.


zur Startseite