Illegale Müllentsorgung an Wertstoffcontainern in Lebenstedt

von Julia Seidel


So sah der Platz noch vor wenigen Tagen aus. Foto: Rudolf Karliczek
So sah der Platz noch vor wenigen Tagen aus. Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter. Immer wieder kommt es an Wertstoffcontainerplätzen im Stadtgebiet zu Abfallanlagerungen. Gelbe Säcke liegen neben unsortiertem Müll, Farbdosen, Essensresten in Beuteln, Möbelteilen und Flaschen. So unter anderem auch in der Reppnerschen Straße 54 in Lebenstedt.


Wie die Stadt Salzgitter auf Nachfrage unserer Redaktion berichtet, komme in der Reppnerschen Straße erschwerend hinzu, dass diese Stelle von den Bürgern als Ablageplatz für die Gelben Säcke genutzt werde. Würden die Säcke erst einmal dort liegen, sei die Hemmschwelle zum Ablegen weiterer Abfälle nur gering.

Für die Entfernung des Abfalls sei der Städtische Regiebetrieb zuständig. Dieser habe den Standort am gestrigen Montag gereinigt und die Abfälle entsorgt. Außerdem würden illegale Abfallanlagerungen zur Anzeige gebracht. Der Städtische Regiebetrieb bietet ein umfangreiches Beratungsangebot in Sachen Abfall, richtige Entsorgung, Abfallvermeidung und anderen Themen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Abfall