Video

Im Regions-Talk: Wolfenbüttels Bürgermeister Thomas Pink

von André Ehlers


André Ehlers hat den Wolfenbütteler Bürgermeister Thomas Pink ins regionalHeute.de-Studio eingeladen. Videos: Nadine Munski-Scholz

In unserer Talk-Reihe „regionalHeute.de trifft ... !” kommen regelmäßig interessante Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur, Wirtschaft und Politik zu Wort. In den folgenden Videos lernen Sie den Wolfenbütteler Bürgermeister Thomas Pink zwischen Rathaus und DJ-Pult besser kennen.


Thomas Pink ist ein Kind der Stadt. 1959 wurde er unweit des Lessingtheaters geboren und verlebte dort eine unbeschwerte, aber durchaus turbulente Kindheit zwischen Boltzplatz und Keller-Verstecken. Eigentlich wäre er gerne Fußball-Profi geworden, doch der Vater drängte den Jungen in eine solide und zukunftssichere Verwaltungslaufbahn. Später lernte er hier seine Frau Sabine kennen und lieben. Die beiden haben zwei Kinder: Maximilian (24) und Katharina (27). Bis auf eine berufliche Zwischenstation in Magdeburg, hat Pink seine Heimatstadt nie verlassen. Dass er einmal ihr Bürgermeister werden würde, hätte sich der junge Thomas einst nicht vorstellen können.

„Bürgermeister? Ich hätte geantwortet: Du spinnst!”



Thomas Pink bezeichnet sich als konservativen Menschen. Was das für ihn bedeutet, warum er bei einem Lehrgang zwei verschiedene Schuhe trug und warum er seine Teenager-Jahre als gelebte Jugendsünde bezeichnet, erfahren Sie in unseren Fünf-Flurfunk-Fragen.

Die Fünf-Flurfunk-Fragen ...



Seit fast 11 Jahren hält Thomas Pink als Bürgermeister das Wolfenbütteler Heft in der Hand. Welche Pläne hat er und wo sieht er seine Stadt in den nächsten 20 Jahren? Auf jeden Fall hofft Pink, dass die Innenstadt nicht mit Monitoren oder digitalen Informationskanälen „zugepflastert” wird.

Wie digital ist Thomas Pink?



Der neue Regions-Talk im Video:


https://regionalbraunschweig.de/im-regions-talk-landesbeauftragter-trommelt-fuer-die-region/

https://regionalbraunschweig.de/karnevals-adel-mit-schwaeche-fuer-schokolade-und-schoene-frauen/

https://regionalbraunschweig.de/der-neue-regions-talk-im-video-2/

https://regionalbraunschweig.de/der-neue-regions-talk-im-video/


mehr News aus der Region