Im Rückwärtsgang: BMW fährt Verkehrsschild vor Einkaufscenter um

Auf der Willy-Brandt-Straße bot sich ein "relativ großes Trümmerfeld", so die Feuerwehr. Zwei Personen wurden verletzt.

von


Das Fahrzeug muss mit großer Wucht rückwärts gegen das Schild gefahren sein.
Das Fahrzeug muss mit großer Wucht rückwärts gegen das Schild gefahren sein. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Lebenstedt. Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall kam es am heutigen Mittwochabend, gegen 19:45 Uhr, auf der Willy-Brandt-Straße. Dabei fuhr ein BMW offenbar allein beteiligt ein Verkehrsschild um. Und das im Rückwärtsgang, wie die Bilder von der Unfallstelle zeigen. Zwei Insassen kamen verletzt ins Krankenhaus. Erkenntnisse zum genauen Unfallgeschehen gibt es noch nicht.



"Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, stand das Fahrzeug af dem Bürgersteig und die beiden verletzten Personen befanden sich bereits außerhalb des Autos", berichtete Fabian Abt, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Die Verletzten seien vom Rettungsdienst behandelt und dann ins Krankenhaus gebracht worden. Nach Kenntnis der Feuerwehr habe es keine weiteren beteiligten Fahrzeuge gegeben.

"Relativ großes Trümmerfeld"


Nachdem die Verletzten versorgten waren, machte die Feuerwehr das Auto stromlos und reinigte Straße und Gehweg von einem relativ großen Trümmerfeld. Im Einsatz war die Wache 1 der Berufsfeuerwehr und die Ortswehr Lebenstedt. Der Einsatz dauerte etwa eine knappe Stunde.

Die Feuerwehr reinigte die Straße
Die Feuerwehr reinigte die Straße Foto: Rudolf Karliczek


Aufgrund der belebten Lage in der Nähe des Einkaufscenters hatte man es mit entsprechend vielen Schaulustigen zu tun, die man von der Einsatzstelle verweisen musste und die auch durch diese gelaufen seien, berichtete Abt weiter.


mehr News aus der Region