Sie sind hier: Region >

Impfzentrum Braunschweig stellt zeitgenössische Kunst aus



Impfzentrum Braunschweig stellt zeitgenössische Kunst aus

Die Ausstellung sei ausschließlich für Besucherinnen und Besucher mit einem Impftermin zugänglich.

Tobias Hoffmann, Vorsitzender Kunstverein Braunschweig und Stephan Lemke, Geschäftsführer der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH vor einer der Ausstellungwände.
Tobias Hoffmann, Vorsitzender Kunstverein Braunschweig und Stephan Lemke, Geschäftsführer der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH vor einer der Ausstellungwände. Foto: Kunstverein Braunschweig

Braunschweig. Im Impfzentrum Braunschweig, das in den Räumlichkeiten der Stadthalle Braunschweig eingerichtet ist, zeigt der Kunstverein Braunschweig in Kooperation mit der Stadthalle eine Ausstellung mit zeitgenössischen Werken, die im Erdgeschoss des Impfzentrums präsentiert werden. Die Ausstellung steht dabei unter dem Motto "Kann der Mensch nicht zur Kunst, kommt die Kunst zum Menschen", wie die Stadthalle Braunschweig in einer Pressemitteilung berichtet.



„Wir sind von den Besucherinnen und Besuchern des Impfzentrums schon vielfach auf die Bilder angesprochen wurden und freuen uns, dass wir den Kunstverein Braunschweig dabei unterstützen können, die Werke auf diese Art und Weise ganz analog zu präsentieren“, sagt Stephan Lemke, Geschäftsführer der Stadthalle Braunschweig Betriebsgesellschaft mbH. Die gemeinsame Aktion laufe, solange das Impfzentrum in der
Stadthalle Braunschweig in Betrieb ist. Die Ausstellung sei ausschließlich für Besucherinnen und Besucher mit einem Impftermin zugänglich.



„Kann der Mensch nicht zur Kunst, kommt die Kunst zum Menschen, - umso besser, wenn es sich dabei um einen Ort handelt, der dazu beiträgt, dass für uns alle Kunst und Kultur hoffentlich bald wieder hautnah erlebbar sein wird“, sagt Tobias Hoffmann, Vorsitzender des Kunstvereins Braunschweig.


Weitere Informationen zur Ausstellung gebe es unter [link=https://kunstvereinbraunschweig.de/exhibitions/jahresgaben-im-impfzentrum/]https://kunstvereinbraunschweig.de/exhibitions/jahresgaben-im-
impfzentrum/[/link]


zum Newsfeed