Sie sind hier: Region >

In der Remlinger Schulküche stand die Birne im Mittelpunkt



Wolfenbüttel

In der Remlinger Schulküche stand die Birne im Mittelpunkt


Foto:Bernd-Uwe Meyer
Foto:Bernd-Uwe Meyer Foto: Bernd-Uwe Meyer

Artikel teilen per:

Remlingen. Ein reger Betrieb herrschte in der Schulküche, wo frische Birnen verarbeitet wurden. „Wir backen Birnenkuchen und fertigen noch mehr aus Birnen an“, informierte Dipl.- Sozialpädagogin Claudia Schaffert.



Teilnehmer waren Mitglieder der Umwelt- AG und andere Schüler. Dana (12), die sonst in der Band mitwirkt und Leon von der AG „Schulsanitäter“ sind ebenso eifrig bei der Sache gewesen wie Mitglieder er Koch- AG. Zu den Arbeitsergebnissen dieser Schüler gehörte auch Birne im Blätterteig. Zum Schluss wurden die Endprodukte gegessen oder mit nach Hause genommen.


zur Startseite