Infos aus erster Hand - Verwaltung im Dialog mit den Bürgern

von Nick Wenkel


Bürgermeister Thomas Pink und seine Mitarbeiter freuten sich über jeden Besucher. Foto: Nick Wenkel
Bürgermeister Thomas Pink und seine Mitarbeiter freuten sich über jeden Besucher. Foto: Nick Wenkel | Foto: Archiv

Wolfenbüttel. Von 10 bis 12 Uhr informierte die Stadtverwaltung am heutigen Samstag an der „InfoBox“ am Schulwall über aktuelle Themen und Aktionen. Als Themen stehen diesmal die Baugebietsentwicklung am Södeweg, das Gewerbegebiet West, das Wohnraumversorgungskonzept und das Leerstandskataster im Fokus.


Als Ansprechpartner vor Ort sind unter anderem Bürgermeister Thomas Pink, Stadtbaurat Ivica Lukanic und Stadtrat Thorsten Drahn. Sie und die weiteren anwesenden Verwaltungsmitarbeiter stehen für weitere Fragen interessierter Bürger zur Verfügung. Der bisherige Rücklauf war laut Bürgermeister Pink „sehr gut", worauf auch das sonnige Wetter sicherlich Einfluss hatte.

Außenminister im „Wohnzimmer der Region"


Ebenso können auch wieder Fotos auf dem grünen Sofa im „Wohnzimmer der Region“ geschossen und kostenlos Postkarten an Freunde und Familie gesendet werden. Das Foto-Angebot nahm unter anderem auch Außenminister Sigmar Gabriel gerne in Anspruch. Nachdem er sich über die aktuellen Themen informierte und die „InfoBox" begutachtete, ging es für ihn wieder zurück zum SPD-Familienfest, welches heute am Wolfenbütteler Hauptbahnhof stattfindet (regionalHeute.de berichtete).

<a href= Bürgermeister Thomas Pink, SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreise und Außenminister Sigmar Gabriel auf dem Grünen Sofa. ">
Bürgermeister Thomas Pink, SPD-Landtagskandidatin Dunja Kreise und Außenminister Sigmar Gabriel auf dem Grünen Sofa. Foto:


mehr News aus der Region