Internet lahm gelegt: Störung soll bis zum Mittag behoben sein

von


In vielen Teilen Wolfenbüttels geht kein Internet. Foto: Anke Donner
In vielen Teilen Wolfenbüttels geht kein Internet. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Seit gestern Abend haben viele Haushalte in Wolfenbüttel kein Internet. Leser berichten, dass die Störung seit etwa 21 Uhr besteht. Die Stadtwerke erklären auf Nachfrage, dass es größere Probleme beim Internet-Anbieter Htp gibt.


Wie die Stadtwerke Wolfenbüttel auf Nachfrage erklären, liege das Problem nicht bei den Stadtwerken selbst. Natürlich habe man versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen, obwohl deren Partner WFCITY.net hier verantwortlich sei. Man habe dann festgestellt, dass es sich um eine Störung beim Internetanbieter Htp handele. Das könne auch zufolge haben, dass auch andere Anbieter betroffen sind, da die Htp-Leitungen mitunter als Verteiler dienen.

Htp habe erklärt, dass man an der Behebung des Problems dran sei und bis zum Mittag die Verbindung wieder hergestellt sein soll .


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Störung