Sie sind hier: Region >

Inzidenz der Region hält sich unter dem Landesdurchschnitt



Braunschweig | Gifhorn | Goslar | Helmstedt | Peine | Salzgitter | Wolfenbüttel | Wolfsburg

Inzidenz der Region hält sich unter dem Landesdurchschnitt

In der Region gab es einen neuen Todesfall.

von Anke Donner


Symbolbild
Symbolbild Foto: Pixabay

WhatsApp
facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

Region. Am heutigen Dienstag liegt die durchschnittliche Inzidenz in den acht Städten und Kreisen der Region bei 41,0 und ist damit im Vergleich zum Vortag (44,2) noch einmal gesunken. Laut Robert Koch-Institut liegt der Wert in Niedersachsen heute bei 45,2 (46,8). Damit hält sich die Inzidenz der Region weiter unter dem Landesdurchschnitt.



In Niedersachsen gab es laut RKI 219 Neuinfektionen und acht Todesfälle. 43 der Neuinfektionen wurden aus der Region gemeldet, auch ein Todesfall ist darunter. Die meisten Neuinfektionen und der eine Todesfall der Region wurden aus Salzgitter gemeldet. Hier ist die Inzidenz von 82,8 auf 65,5 gesunken. Gesunken ist die Inzidenz auch im Landkreis Peine von 50,8 auf 42,0, es gab zwei Neuinfektionen. Ebenfalls nach unten ging der Wert im Landkreis Helmstedt, die Inzidenz liegt aktuell bei 35,0 (39,3), es gab eine Neuinfektion. Im Landkreis Wolfenbüttel ist der Wert von 26,8 auf 25,1 gesunken, es gab vier Neuinfektionen.

Einen leichten Anstieg gab es im Landkreis Gifhorn von 59,2 auf 59,8, es wurden sieben Neuinfektionen gemeldet. Auch im Landkreis Goslar ist die Inzidenz nach oben gegangen. Aktuell beträgt sie hier 25,2 (19,3), es wurden acht Neuinfektionen gemeldet. Unverändert sind die Werte in Wolfsburg mit 44,4 und Braunschweig mit 31,0.

Aus der Stadt Salzgitter wurde ein neuer Todesfall gemeldet. Seit Beginn der Pandemie sind in Salzgitter 81 Menschen an oder mit Corona gestorben. Die meisten Todesfälle gab es bisher im Landkreis Gifhorn mit 191, die wenigsten neben Salzgitter in Wolfsburg mit 93. In der Stadt Braunschweig starben bisher 190 an oder durch Corona, im Landkreis Goslar 142, im Landkreis Peine 106, im Landkreis Helmstedt 95 und im Landkreis Wolfenbüttel 100.


zur Startseite