Irritationen wegen Diyar-Prozess: Kein Beginn am Dienstag

von


Definitiv heute kein Prozessbeginn. Symbolfoto: regionalHeute.de
Definitiv heute kein Prozessbeginn. Symbolfoto: regionalHeute.de

Salzgitter. Vergangene Woche berichteten wir, dass ein Beginn des Prozesse gegen die behandelnde Ärztin des verstorbenen fünfjährigen Diyar nicht in Sicht sei. Nun vermeldeten einige Medien, dass der Prozess am heutigen Dienstag beginne. Doch dies entspricht nicht den Tatsachen.


Grund für die Irritationen: Ursprünglich war der Beginn des Prozesses tatsächlich für den 9. Juli angesetzt. Das teiltEckart Müller-Zitzke, Direktor des Amtsgerichts Salzgitter, auf erneute Anfrage von regionalHeute.de. Aus den genannten Gründen, dass ein weiteres Gutachten in Auftrag gegeben wurde, sei der Prozessbeginn abgesagt worden.

https://regionalsalzgitter.de/todesfall-diyar-prozess-laesst-weiter-auf-sich-warten/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz