Jahrelanger Leerstand: Wie geht es mit Wolfenbüttels ehemaliger Disco weiter?

Die Disco in Wolfenbüttel hatte schon viele Namen. Doch nun steht sie leer. Ist bald ein Ende in Sicht?

von Julia Seidel


Ein Bild noch zu "Funclub"-Zeiten. Lange ist es her. Archivbild
Ein Bild noch zu "Funclub"-Zeiten. Lange ist es her. Archivbild | Foto: Anke Donner

Wolfenbüttel. Zirka drei Jahre herrscht nun schon der Leerstand in Wolfenbüttels ehemaliger Discothek. Die Älteren kennen sie noch unter dem Namen "Mausefalle" oder "Gaudi", später wurde sie zum "Funclub", "Blackout" und zuletzt "Focus". Eine weitere Discothek sollte in der Immobile zukünftig keinen Platz mehr bekommen (regionalHeute.de berichtete). Doch wie geht es mit der Immobilie nun weiter? regionalHeute.de fragte nach.


Wie die AVW Immobilen AG berichtet, sei man in Gesprächen, um die Immobilie schnellstmöglich wieder einer Nutzung zuzuführen. Die genaue Richtung, in die es dann gehen werde, konnte jedoch noch nicht benannt werden. Ob es sich dabei eventuell doch wieder um eine Disco handeln könnte, bleibt also offen.


mehr News aus der Region