Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Klein Schöppenstedt


V. l.: Holger Smoczyk, Siegried Fulle, Tobias Fiedler, Daniel Löwen, Matthias Röper. Foto: Feuerwehr
V. l.: Holger Smoczyk, Siegried Fulle, Tobias Fiedler, Daniel Löwen, Matthias Röper. Foto: Feuerwehr

Klein Schöppenstedt. Gut besucht war die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein Schöppenstedt. Das berichtet die Feuerwehr in einer Pressemitteilung. Der Ortsbrandmeister Matthias Röper konnte am vergangenen Samstagabend demnach zahlreiche Mitglieder begrüßen.


Die Wehr arbeitete in 2018 insgesamt 32 Einsätze ab, davon 17 Brandeinsätze, 14 Hilfeleistungen sowie eine Alarmübung. Der Ortsbrandmeister informierte über weitere Aktivitäten der Wehr und gab einen Ausblick auf das kommende Jahr. Höhepunkt werdehier die 25-Jahr-Feier der Jugendfeuerwehr am 7. September 2019 darstellen. 102 Mitglieder habe die Feuerwehr zurzeit – 31 in der Einsatzabteilung, 20 Ehren- sowie 39 Fördermitglieder. In der Jugendfeuerwehr verrichten zwölfJugendliche ihren Dienst. Der Jugendwart Marco Brozeit berichtete über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr und bedankte sich beim Förderverein für die Anschaffung von T-Shirts und Hoodies für die Jugendfeuerwehr. Geehrt wurden auf der Mitgliederversammlung mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für seine 40-jährige Mitgliedschaft Siegfried Fulle und für seine 25-jährige Mitgliedschaft Tobias Fiedler. Befördert zum Hauptfeuerwehrmann wurde Daniel Löwen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfenbüttel