Jörg Bialas will Bürgermeister in Wittingen werden


Jörg Bialas möchte sich der Herausforderung als Bürgermeister in Wittingen stellen. Quelle: SPD-Ortsverein Wittingen
Jörg Bialas möchte sich der Herausforderung als Bürgermeister in Wittingen stellen. Quelle: SPD-Ortsverein Wittingen

Wittingen. Bei der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsverein Wittingen gab es eine wichtige Entscheidung zu treffen. Für die am 26. Mai 2019 stattfindende Wahl des hauptamtlichen Bürgermeisters in Wittingen galt es, einen Kandidaten zu wählen, berichtet Jörg Bialas, Ortsvereinsvorsitzender des SPD-Ortsverein Wittingen, in einer Pressemitteilung.


"Die Mitglieder des Ortsvereins brachten entschlossen zum Ausdruck, den zukünftigen Bürgermeister in der Stadt stellen zu wollen. Deshalb erfolgte nach einer engagierten Vorstellung die einstimmige Nominierung des Ortsvereinsvorsitzenden Jörg Bialas", heißt es weiterhin.

So skizzierte er den Genossinnen und Genossen, mit welchen Schwerpunkten er sich der Wahl stellen werde. Wer im Wittinger Stadtgebiet leben, wohnen und vielleicht auch arbeiten will, solle auch die notwendigen Möglichkeiten dazu erhalten, so Bialas. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie müsse mit so wichtigen Dingen wie gut aufgestellten Schulen, Kindergärten oder einer vielseitigen Freizeitgestaltung gesichert werden. Die Basis für ein erfolgreiches Wittingen sei eine gut funktionierende Wirtschaft vor Ort. Hier gelte es wirtschaftliche Entwicklungen vor Ort so zu ermöglichen, dass alle davon profitieren.

Auch die Sicherstellung einer ortsnahen medizinischen Versorgung habe er sich auf die Fahne geschrieben. Der in Sachsen-Anhalt tätige Polizist kann auf langjährige Erfahrungen als stellvertretender Stationsleiter und Kontaktbeamter im täglichen Umgang mit den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger aber auch in der intensiven Zusammenarbeit mit örtlichen Verwaltungen zurück blicken. In den nächsten Wochen und Monaten werde der seit zwanzig Jahren in Vorhop lebende Jörg Bialas viele Möglichkeiten bieten, um sich mit den Menschen in allen Teilen Wittingens auszutauschen und sich bei ihnen vorstellen, welche Zukunftspläne er für die Stadt und alle seine Ortsteile hat.


mehr News aus der Region