Sie sind hier: Region >

Wolfsburg: Jonas Forsberg wird neuer Torwarttrainer bei den Grizzlys



Jonas Forsberg wird neuer Torwarttrainer bei den Grizzlys

Jonas Forsberg werde zur neuen Spielzeit das Trainerteam um Headcoach Mike Stewart und Assistenztrainer Tyler Haskins ergänzen.

Jonas Forsberg
Jonas Forsberg Foto: City-Press GmbH

Wolfsburg. Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Jonas Forsberg (45) einen neuen Goalie-Coach für die Saison 2021 bis 2022 verpflichtet. Der ehemalige schwedische Junioren-Nationalspieler übernimmt für Ilari Näckel, dessen Vertrag bei den Niedersachsen nicht verlängert wurde. Dies teilen die Grizzlys in einer Pressemitteilung mit.



Jonas Forsberg werde zur neuen Spielzeit das Trainerteam um Headcoach Mike Stewart und Assistenztrainer Tyler Haskins ergänzen. Der gebürtige Stockholmer sei bis zur letzten Saison und insgesamt neun Spielzeiten bei den Kölner Haien unter Vertrag gewesen. Zuvor sei er in seinem Heimatland für das Goalie-Coaching bei Djurgården Hockey und Frölunda Göteborg verantwortlich gewesen.

In seiner aktiven Karriere habe Forsberg, der im Jahr 1993 von den San José Sharks gedraftet wurde, unter anderem in Schweden, Norwegen und Österreich unter Vertrag gestanden und war Junioren-Nationalspieler seines Heimatlandes.


zum Newsfeed