Sie sind hier: Region >

Jubiläums-Himmelfahrtsgottesdienst in Achim



Wolfenbüttel

Jubiläums-Himmelfahrtsgottesdienst in Achim


Foto: Privat
Foto: Privat

Artikel teilen per:




Achim. Am diesjährigen Himmelfahrtstag – 5 Mai 2016 feiert die evangelisch-lutherische Petrusgemeinde Börßum zum dreißigsten Mal im Achimer Gutspark ihren Himmelfahrtsgottesdienst. Der Gottesdienst beginnt um 11 Uhr. Für den Jubiläumsgottesdienst konnte Landesbischof Dr. Christoph Meyns gewonnen werden. Er wird die Festpredigt halten.

Die Gesamtleitung des Gottesdienstes liegt in den Händen des zuständigen Ortspfarrers Rolf Fröhlich. Die musikalische Gestaltungen haben wiederum die Posaunenchöre aus Wolfenbüttel und Achim übernommen. Außerdem wirken der Kirchenchor Hornburg sowie die Chorgemeinschaft Börßum mit. Wie immer sind die Besucher im Anschluss an den Gottesdienst eingeladen, noch im Gutspark zu verweilen. Die Achimer Frauen werden für ein reichhaltiges Kuchenbüffet sorgen. Grillwürste, Salate und Fischbrötchen warten auf hungrige Gäste und natürlich ist auch für Kaffe und andere Getränke gesorgt.


zur Startseite