Sie sind hier: Region >

Jubiläumsprogramm zum 75. Geburtstag der Stadtbibliothek



Wolfsburg

Jubiläumsprogramm zum 75. Geburtstag der Stadtbibliothek


Symbolfoto: Magdalena Sydow
Symbolfoto: Magdalena Sydow Foto: Magdalena Sydow

Artikel teilen per:

Am Dienstag, 20. März, findet um 19 Uhr anlässlich des 75. Geburtstages der Stadtbibliothek ein poetisches und musikalisches Programm von Johannes Kirchberg statt.



Meine Seele ist noch unterwegs

Verliebt ins Leben, in die Liebe, in die Elbe, schrieb Wolfgang Borchert einige der anrührendsten Gedichte über das Meer, die Sehnsucht, seine Heimatstadt Hamburg. Aber auch Texte über Krieg, Verlust und Heimatlosigkeit.


Der Wahlhamburger Johannes Kirchberg entdeckt diese Gedichte für sich und verleiht ihnen durch seine Musik einen ganz besonderen Klang. Wolfgang Borchert, distanzloser Verfasser zeitloser Lyrik, bekommt durch Johannes Kirchberg eine Stimme. Sein Programm "Meine Seele ist noch unterwegs" ist eine Verbeugung vor dem Dichter.

Es handelt sich um eine Veranstaltung der Bibliotheksgesellschaft. Der Eintritt ist frei.


zur Startseite