Jugendfeuerwehren werden für Eierverkauf belohnt

von


Stellvertretender Stadtbrandmeister Detlev Gliese sowie Leonardo Lavina, Gabriele-Marie Pape (vorne li.) und Pia Becker von der Jugendfeuerwehr Fümmelse nahmen den Scheck aus den Händen von Maria-Theresia Schrader (Mieterbeirat) und Karina Karger (Center-Management, re.) entgegen. Foto: Alexander Dontscheff
Stellvertretender Stadtbrandmeister Detlev Gliese sowie Leonardo Lavina, Gabriele-Marie Pape (vorne li.) und Pia Becker von der Jugendfeuerwehr Fümmelse nahmen den Scheck aus den Händen von Maria-Theresia Schrader (Mieterbeirat) und Karina Karger (Center-Management, re.) entgegen. Foto: Alexander Dontscheff | Foto: Dontscheff

Wolfenbüttel. Traditionell findet im Einkaufszentrum Forum die Osteraktion "Eierverkauf der Jugendfeuerwehren" statt. Auch in diesem Jahr wurden über 4.000 Eier verkauft. Am heutigen Donnerstagnachmittag gab es nun die Belohnung für die Mühe in Form eines Schecks über 1.000 Euro.


Karina Karger vom Center-Management und Maria-Theresia Schrader vom Mieterbeirat überreichten den Scheck im Namen der Werbegemeinschaft, die nicht nur die zu verkaufenden Eier zur Verfügung gestellt, sondern die Summe des Erlöses auf 1.000 Euro aufgerundet hat.

"Die Eier werden gerne gekauft. Wir haben die Aktion schon mindestens zum 15. Mal durchgeführt", betont Karina Karger. "Die Kinder haben nicht nur Spaß und Freude am Verkaufen, sie lernen dabei auch, mit anderen Menschen umzugehen", ergänzt Detlev Gliese, stellvertretender Stadtbrandmeister. "Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass wir jedes Jahr diese Möglichkeit bekommen!"

An der Aktion waren die Jugendfeuerwehren Fümmelse, Linden, Halchter, Adersheim und Wolfenbüttel beteiligt. Das Geld geht zum Teil an die teilnehmenden Wehren, zum Teil an den Förderverein. Es werden damit Projekte wie Kinobesuche bezahlt oder Zuschüsse zu Lagern und Fahrten.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Fümmelse Adersheim