Jugendparlament Wolfenbüttel sammelt Spenden für die Flutopfer

Knapp 230 Euro kamen durch den verkauften Kuchen zusammen.

Knapp 230 Euro kamen durch den verkauften Kuchen zusammen.
Knapp 230 Euro kamen durch den verkauften Kuchen zusammen. | Foto: Stadt Wolfenbüttel

Wolfenbüttel. Das Jugendparlament spendete jetzt knapp 230 Euro für den Wiederaufbau der durch die Flutkatastrophe im Juli zerstörten Gebiete im Ahrtal. Die Spenden sammelten sie durch den Verkauf von Kuchen auf dem Wochenmarkt, wie aus einer Pressemitteilung der Stadt bekannt wird.



Auch wenn die Überflutung bereits mehrere Monate zurückliegt, ist die Lage vor Ort immer noch schwierig, berichtet ein Mitglied des Jugendparlamentes. Dadurch, dass das Thema in den Medien nicht mehr präsent sei, vergesse man schnell, dass viele Menschen nach wie vor in Behelfsunterkünften leben und noch nicht in ihre Häuser zurückkehren konnten. "Wir wollen mit unserer Spende die Hilfsmaßnahmen vor Ort unterstützen“, so das Jugendparlament. Knapp 230 Euro kamen durch den verkauften Kuchen zusammen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Wetter