Junge Autofahrerin kracht gegen Baum - Seat kommt auf der Seite zum Liegen

Die Feuerwehr musste Tür und Teile des Dachs entfernen, um die Frau zu befreien.

von


Die Feuerwehr musste die Fahrerin befreien.
Die Feuerwehr musste die Fahrerin befreien. | Foto: Rudolf Karliczek

Salzgitter-Heerte. Am heutigen Dienstagmorgen kam es in der Gießereistraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine etwa 27-jährige Autofahrerin war aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum gefahren und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.


"Das Fahrzeug war auf der Seite liegen geblieben und die Fahrerin zunächst nicht ansprechbar", berichtete Simon Rebel, Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr Salzgitter, vor Ort. Die Patientin sei zunächst im Fahrzeug versorgt worden. Das Auto musste stabilisiert werden, damit es nicht umstürzen konnte. Dann wurden eine Tür und Teile des Daches entfernt, um die junge Frau schonend zu befreien. Die Patientin wurde dann mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen ist noch nichts bekannt.

Aktualisiert


Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, sei die 26-jährige Fahrerin um 8.15 Uhr einem Reh ausgewichen und habe im weiteren Verlauf die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Sie stieß mit ihrer rechten Fahrzeugseite gegen einen Straßenbaum und verletzte sich dadurch. Sie musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben getroffen werden. Für die Dauer des Rettungseinsatzes und Bergung des Autos musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden.

Es wurden Teile des Autos entfernt, um die Fahrerin zu befreien.
Es wurden Teile des Autos entfernt, um die Fahrerin zu befreien. Foto: Rudolf Karliczek


An der Unfallstelle wird sogar auf die Gefahr durch Bäume hingewiesen.
An der Unfallstelle wird sogar auf die Gefahr durch Bäume hingewiesen. Foto: Rudolf Karliczek


mehr News aus der Region