Video

Junge gerät unter Trecker: Elfjähriger lebensgefährlich verletzt

Das Kind wurde in die Medizinische Hochschule Hannover geflogen.

von


Das Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. | Foto: aktuell24/DC / Video: aktuell24/DC

Lessin. Am frühen Samstagabend, 17.35, kam es zu einem schweren Unfall in der Dorfstraße. Dabei geriet ein Junge unter einen Traktor. Das Kind musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.


Der zuerst eintreffende Rettungsdienst konnte den Jungen unter dem Trecker befreien und mit der Erstversorgung beginnen. Die Feuerwehr sicherte den Landeplatz für den Rettungshubschrauber ab, der den Verletzten dann in ein Krankenhaus brachte.

Aktualisiert


Wie die Polizei am Sonntag in einer Pressemitteilung berichtet, wollte der 11-jährige Junge Schlauchverbindungen zwischen einem Traktor und einem Grubber herstellen, während sich der 69-jährige Großvater auf dem Traktor befand. Als der Junge sich zwischen dem Zugfahrzeug und dem Anhänger bewegte, fuhr der Traktor, obwohl sich die Schaltung im Leerlauf befand, plötzlich rückwärts und klemmte den Elfjährigen ein. Hierbei erlitt der Junge lebensgefährliche Verletzungen. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in die MHH geflogen. Der Traktor wurde durch die Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Gifhorn Polizei