Junger Mann wird von Zug überrollt

Der Mann sei alkoholisiert gewesen.

von


Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Max Förster

Braunschweig. Am Freitagmorgen, gegen 4:45 Uhr, kam es am Hauptbahnhof zu einem schweren Unfall, bei dem ein junger Mann gestorben ist. Das berichtet ein Pressesprecher der Bundespolizei auf Nachfrage von regionalHeute.de. Mittlerweile gibt es neue Informationen zum Unfall.


Der junge Mann sei vermutlich alkoholisiert gewesen und gestolpert, heißt es laut Bundespolizei. Daraufhin sei er ins Gleisbett gefallen. In dem Moment fuhr ein Güterzug auf diesem Gleis, dessen Fahrer die Kollision nicht mehr verhindern konnte und den Mann überrollte. Dieser starb an der Unfallstelle.


Sperrungen am Bahnhof


Die Ermittlungen zum genauen Hergangs des Unfalls laufen. Aufgrund des Unfalls kam es in der Folge zu Sperrungen, die mittlerweile aufgehoben wurden.

Aktualisierung, 12:36 Uhr: Bei dem verunglückten Mann soll es sich um einen 21-Jährigen gehandelt haben, der alleinbeteiligt ins Gleisbett gestürzt ist. Der junge Mann war mit einem Bekannten in Braunschweig zum Feiern gewesen. Gemeinsam warteten sie in den frühen Morgenstunden am Bahnsteig des Braunschweiger Hauptbahnhofs auf ihren Zug. Der alkoholisierte 21-Jährige stürzte ins Gleisbett, wurde von einem Güterzug erfasst und tödlich verletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den aktuellen Erkenntnissen handelt es sich um einen tragischen Unfall, bei dem der junge Mann ums Leben kam.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei