Kader steht! Icefighters gehen mit 22 Mann auf Puckjagd

von Jens Bartels


In dieser Saison möchten die Icefighters von Anfang an als Team funktionieren. Foto: Jens Bartels/Archiv
In dieser Saison möchten die Icefighters von Anfang an als Team funktionieren. Foto: Jens Bartels/Archiv

Salzgitter. Vor rund einem Monat präsentierte sich der vorläufige Kader der TAG Salzgitter Icefighters in der Eishalle am Salzgittersee der Öffentlichkeit. Nun sind nahezu alle Verhandlungen abgeschlossen, das Team um Trainer und Sportchef Radek Vit wird mit mindestens 22 Spielern in die kommende Regionalliga-Spielzeit gehen.


Eine Kontingentstelle ist noch frei



Dabei gab es in den vergangenen vier Wochen nur noch wenige Veränderungen. Die prominenten Neuzugänge Dennis Korff, Thomas Herklotz und Delf Sinnecker, die vom Oberligisten Harzer Falken geholt wurden, standen bereits fest, ebenso die Verpflichtung von Young Grizzly Alex Genze. Offen waren in erster Linie noch die Positionen der beiden Ausländer. Hier hat Vit vor rund zwei Wochen mit dem Tschechen Petr Binias und dem Slowaken David Rusin beim Trainingsauftakt in Bad Sachsa bereits zwei mögliche Kontingentspieler getestet. Beide überzeugten, Binias steht nun fest im Kader, bei Rusin sind noch berufliche Dinge zu regeln.

Lesen Sie weiter auf regionalSport.de


https://regionalsport.de/kader-steht-icefighters-gehen-mit-22-mann-auf-puckjagd/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Salzgittersee